BIO

Christin, in der Kindheit auch Feuerlöscher genannt, wuchs im beschaulichen Niedersachsen auf, genau zwischen den Metropolen Bremen und Bremerhaven. Schnell wurde ihr klar, da muss noch mehr gehen! Sie zog, zwecks einer Schauspielausbildung, nach Hamburg. Hier tauchte Christin in das Großstadtleben ein, arbeitete in den Theatern auf der Reeperbahn und wurde zur Kiezlegende. Das wäre zumindest ihr Traum gewesen aber 15.000 Euro Schulden & einer herausragenden Ansammlung von Reclam Heften später, kam Christin die Idee. „Ich mache jetzt Stand Up Comedy.“ Also stellte sie sich auf die nächstliegende Bühne. Das direkte und stehtig neue & herausfordernde Gefühl vor Publikum zu stehe und dieses zum Lachen zu bringen, ist der Grundstein Christins Comedy Karriere.

Ihre Familie hoffte bis dato, dass Christin ihnen doch noch eröffnet, dass dieses Künstlerding alles nur ein Teil der TV – Show „versteckte Kamera“ sei.

Aber nein, sie blieb dabei. 2016 startete sie in Bremen mit ihrer eigenen Show „Lachen ist Bremer Recht“ diese Show etablierte sich in Bremen sehr gut und war stets ausverkauft. 2017 tauschte sie Becks gegen Kölsch und zog in die Comedy Hochburg Köln.
Auf den Bühnen des Landes ist Christin durch ihre sympathische und energetische Art ein fester Bestandteil der Comedy Szene. Ihre Act Outs und ihr gekonntes Timing machen ihren Stand Up einzigartig.