Pressematerial

 

Pressetext Solo – Ginger’s Paradise

 

Ginger‘s Paradise –Rothaarige an die Macht!“
Sagen wir es, wie es ist: Rothaarige sind eine Minderheit, und Menschen lieben es, Minderheiten mit Misstrauen zu begegnen. Natürlich ist das heute nicht mehr so schlimm, schließlich verbrennt man Rothaarige nicht mehr als Hexen! Christin Jugsch reicht das noch lange nicht. Die rothaarige Comedienne will mehr, viel mehr. Der Titel ihres ersten Soloprogramms sagt eigentlich schon alles: „Ginger‘s Paradise –Rothaarige an die Macht!“
Christins Botschaft an die Welt ist unmissverständlich: Be a Ginger! Individuell. Wild. Verrückt. Und zum Lachen. Gut, dazu passt eines nicht ganz: ihre norddeutsche Herkunft. Die Gegend, wo der Austausch eines gegenseitigen „Moin Moin“ einem dreistündigen Dialog gleicht und wo der Humor gefährlich feinstaubtrocken ist. Eine dem Klischee der Rothaarigen entsprechende impulsive und temperamentvolle Persönlichkeit hat hier nur zwei Möglichkeiten: Ihr Talent auf dem Scheiterhaufen eines anständigen, bürgerlichen Lebens opfern oder hinaus in die Welt ziehen, damit wirklich alle was zu lachen haben.
Wie ist es, immer unfreiwillig aufzufallen? In einer Welt, in der alle eigentlich einzigartig sein wollen, aber doch auch gerne etwas angepasst? Wie ist es, unfreiwillig gegen den Strom zu schwimmen? Und am Ende immer der Lachs auf dem Fischteller zu sein? In ihrem Soloprogramm erfahren wir das alles und noch viel mehr. Denn jetzt schlägt sie zurück und fordert: Rothaarige an die Macht! Christin geht mit flammender Rede (und ebensolchen Haaren) stolz voraus. Die feurig-kühle Christin entzündet in ihrem Publikum das, was es an ihr so liebt: unbändiges Lachen und den Wunsch, dass sie nie wieder damit aufhören möge.
Denn jetzt ist es genau da, wo wir alle immer schon sein wollten: in Ginger ́s Paradise.

************************************************************

Christin Jugsch ist ausgebildete Schauspielerin, aber andere zu spielen hat ihr nicht mehr gereicht. Sie zieht es vor, ihr eigenes Leben auf die Bühne zu bringen. Unter dem Titel „Aus Jugsch und Dollerei“ arbeitet sie derzeit ihr erstes abendfüllendes Programm aus. In ihrer Heimat Bremen hat sie die Comedy-Show „Lachen ist Bremer Recht“ ins Leben gerufen, die sie gleichzeitig moderiert.

Bisherige Stationen (Auswahl)

2019 Quatsch Comedy TV Aufzeichnung für Sky 1

2019 NightWash Live Webshow

seit 2016 Moderatorin „Lachen ist Bremer Recht“, Bremen

2018 Frischfleisch Comedy im zakk, Düsseldorf, 1. Platz
2018 Comedy Slam, Schweich, 1. Platz
2018 Comedy Slam, Osnabrück, 2. Platz
2017 Hamburger Comedy Slam, 1. Platz
2017 Mannheimer Comedy Slam, 1. Platz